Start News Über uns Kontakt Impressum AGB
Telefonnummer 02554-8987

Die schönsten Sehenswürdigkeiten Islands -Golden Circle - Bustour - Geysire , Wasserfall Gullfoss & Þingvellir

Preisanfrage Preisanfrage PDF zur Reise Preisanfrage

Im Geothermalgebiet Haukadalur befindet sich der berühmte Geysir. Der Namensgeber der Springquellen ist aber nur noch selten aktiv, sie können aber die bis zu 25 m Meter hohen Eruptionen des Geysirs Strokkur erleben, der etwa alle 5 bis 10 Minuten seine Dampffontäne empor schleudert. In diesem Gebiet gibt es außerdem zahlreiche heiße Quellen.

Bestaunen Sie den imposanten Wasserfall Gullfoss, der in zwei Stufen in eine enge Schlucht in den Fluss Hvitá hinab stürzt. Der Gullfoss ist einer der schönsten Wasserfälle des Landes, wenn nicht sogar der Schönste.

In Þingvellir wurde im Jahre 930 das isländische Parlament Alþing gegründet. Islands ältester Nationalpark liegt auf der Bruchstelle der amerikanischen und der eurasischen Kontineltalplatten. Zahlreiche Schluchten und Spalten durchziehen das Gebiet. In der Schlucht Almannagjá tagte das Parlament, da dort eine sehr gute Akustik vorhanden ist.
In die etwa 12m tiefe mit Wasser gefüllte Spalte Pennigagjá werfen viele Besucher ein Geldstück, den der Glaube besagt, dass derjeinige, welcher sein Geldstück bis zum Boden der Spalte sinken sieht, einen Wunsch frei hat.